Über uns

Hinter [ Lukas und Lara auf Tour ] stehen Dr. Norbert Jansen und Jan Riedl. Kennengelernt haben wir beide uns durch unsere gemeinsame Tätigkeit im Personalmanagement eines großen deutschen Unternehmens.

Die Gründer von Lukas und Lara auf Tour
 

Foto von Norbert Jansen

Dr. Norbert Jansen

Norbert ist verheiratet, Vater einer kleinen Tochter und lebt in Bonn. Nach dem Abschluss der beiden Studiengänge Jura und BWL sowie der Promotion in Jura begann er seine Tätigkeit als Personalreferent. Schon während seiner Studienzeit interessierte er sich für die Gründung eines eigenen Unternehmens im Bereich der Kinderbildung. Als er dann auf die Idee der Wissensvermittlung und Leseförderung durch personalisierte Briefe und aktive Einbindung der Kinder stieß, war die Gründung der lulatour GmbH nicht mehr weit. Von der Idee hinter Lukas und Lara auf Tour begeistern konnte er sofort auch seinen Mitgründer.

 

Foto von Jan Riedl

Jan Riedl

Jan ist verheiratet und lebt in der Grafschaft. Wie sein Mitgründer studierte er ebenfalls Jura und stieg nach seinem Studium in das Personalmanagement eines großen deutschen Unternehmens ein. Acht Jahre lang unterrichtete er bis zu 15 Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis 16 Jahren wöchentlich im Klavierspiel und konnte dadurch wertvolle Erfahrung im Umgang mit und der Vermittlung von Wissen an Kinder sammeln. Zudem war er mehrere Jahre Jugendleiter des ortsansässigen Sportvereins. Entsprechend Feuer und Flamme war er für die Idee von Lukas und Lara auf Tour und gründete das Unternehmen mit.

 

Mit [ Lukas und Lara auf Tour ] verfolgen wir das Ziel, Kinder jenseits des „klassischen Lernens“ bereits ab einem frühen Alter in ihrer Entwicklung durch persönliche Ansprache und aktive Einbindung spielerisch zu fördern. Kinder sollen das Lesen und Lernen einmal anders erleben, eben durch Spiel und Spaß!

Unterstützung erhalten wir durch bekannte Grundschulpädagogen, mit denen wir im engen Austausch stehen, einer professionellen Illustratorin und IT-Experten, die uns bei der Erstellung der Webseite unter die Arme greifen.

Gerne können Sie Kontakt zu uns aufnehmen. Nutzen Sie dazu einfach das Kontaktformular. Wir freuen uns über jedes Feedback!