Rezensionen

Lukas und Lara auf Tour - Rezensionen

Hier finden Sie Rezensionen, Berichte, Produkttests und Interviews mit und über uns :
(Logos und Inhalte/Zitate sind jeweils Copyright der jeweiligen Anbieter)

 
 

Logo SWR Fernsehen

Landesschau Rheinland-Pfalz – Notizen: Lukas und Lara auf Tour

Vorstellung von Lukas und Lara auf Tour ab 1:37 min oder siehe Video unten.

 

Logo General-Anzeiger

Mit Lukas und Lara auf Weltreise

„Das Grafschafter Projekt „Lulatour“ möchte einen Beitrag zur Leseförderung von Kindern leisten. […] Mit ihrem Start᠆up-Unternehmen „Lulatour“ mit Sitz auf der Grafschaft stellen sie Kindern zwischen fünf und zehn Jahren zwei neue Brieffreunde an die Seite: das Geschwisterpaar Lukas und Lara.“

 

Logo Rhein-Zeitung

Jungunternehmer zeigen ihre Ideen

„Zwei junge Juristen, die Grundschulkinder auf spielerische Art und Weise auf eine Weltreise schicken, sind die Sieger der dritten Ideenbörse im Kreis Ahrweiler. Jan Riedl aus Birresdorf und Norbert Jansen aus Bonn sind die beiden Köpfe hinter der Lulatour GmbH mit Sitz in der Grafschaft. Ende 2015 brachten sie ihr Online-Angebot www.lukasundlara.de auf den Markt: Kinder, die hier angemeldet sind, bekommen einmal im Monat Post von den Weltreisenden Lukas und Lara – mit Fotos und Erlebnisberichten, Rätseln und Mitbringseln.“

 

Logo Familie.de

Weltreise mal anders: „Lukas und Lara auf Tour“ im Test

„Welches Kind bekommt nicht gern Post? Noch dazu mit so viel interessanten Inhalten und kleinen Gimmicks, die zum Sammeln animieren. Die persönliche Ansprache in den Briefen motiviert die Kids, sich auf die ungewöhnliche „Brieffreundschaft“ mit Lukas und Lara einzulassen und so ganz nebenbei etwas zu lernen und mehr über die Länder unserer Erde erfahren zu wollen.“

 

Logo Radio Bonn/Rhein-Sieg

Weltreise-Spiel: Lukas und Lara

„Lukas und Lara ist ein Lernspiel für Kinder – die beiden erfundenen Figuren Lukas und Lara gehen nämlich auf Weltreise und schicken jeden Monat ein Paket an das Kind. Ein Paket aus einem Land dieser Welt. Die Idee: Kinder lernen Lesen, die Welt und verschiedene Kulturen kennen und das spielerisch und unbewusst.“

Radio Bonn/Rhein-Sieg: Beitrag vom 25.11.2015:


(Copyright by Radio Bonn/Rhein-Sieg)

 

Logo General-Anzeiger

Ideenbörse in Remagen – Denker und Dienstleister

„Unternehmer im Nebenjob sind Jan Riedel aus Birresdorf und Norbert Jansen aus Bonn. Die beiden jungen Männer arbeiten eigentlich bei der Postbank, doch sie haben ein Spiel für Kinder von fünf bis zehn Jahren erfunden, wollen den Markt erobern. „Lukas und Lara auf Weltreise“ heißt das Spiel, das es passend dazu in einem Koffer gibt. Dabei nehmen die Spielfiguren Lukas und Lara das Kind mit auf eine aufregende Reise und berichten in monatlichen personalisierten Briefen von ihren Erlebnissen. Die Erfinder sind Mitglied im Bundesverband Leseförderung.“

 

Logo Starting-up

Gründer der Woche: Lukas und Lara auf Tour – kindliche Bildung mit Spaßfaktor

„Lukas und Lara auf Tour ist ein kleines Start-up aus dem Rheinland, das sich ganz der kindlichen Bildung verschrieben hat. Die Gründer Jan Riedl und Norbert Jansen möchten Kindern spielerisch die Welt näherbringen. Wie genau? Darüber haben wir mit Norbert Jansen gesprochen.“

 

Logo Deutsche Startups

5 Start-ups, über die sich Kinder freuen

„Bei dem Unternehmen geht es um das Thema Lesen und Lernen. Hierfür bereisen die neuen, virtuellen Brieffreunde Lukas und Lara die Welt und berichten in monatlichen personalisierten Briefen echten Kindern von spannenden Erlebnissen. Dazu erhält das Kind landestypische Mitbringsel, Informationen, Fotos und vieles mehr.“

 

Logo Fuer-Gruender.de

20 kreative Geschenkideen von Start-ups für Weihnachten – Geschenkideen für Kinder

„Lukas und Lara (virtuelle Figuren) berichten monatlich in personalisierten Briefen an eure Kinder – dabei werden Mitbringsel und Fotos aus dem entsprechenden Land direkt mitgeschickt. Die Brieffreundschaften sollen die Kinder nicht nur ans Lesen und Schreiben gewöhnen, sondern auch an andere Kulturen heranführen.“

 

Logo Startupvalleys.news

Lukas und Lara auf Tour – die außergewöhnliche Weltreise für Kinder

Gründertalk – Ein Interview mit den Gründern von Lukas und Lara auf Tour

 

Logo Grafschafter Zeitung

Suchen Sie noch das richtige Geschenk zur Einschulung?

„Lukas und Lara sind sympathische Identifikationsfiguren, auf die sich die Kinder gerne einlassen. Das Lesenlernen geschieht mit Freude und zwanglos. Außerdem erfahren die Kinder etwas von fremden Kulturen und Sprachen, werden so offen für Neues, ihre Fantasie wird angeregt.“

Den konkreten Artikel (Nr. 31/2016, S. 21) können Sie hier als PDF einsehen.

 

Logo Blick Aktuell

Ideenbörse des Landkreises Ahrweiler im RheinAhrCampus – Geschäftsideen wurden vorgestellt

„Nach einer umfangreichen Begutachtung der sieben Ideengeber sowie einer Imbisspause stand mit Jan Riedl aus Birresdorf und Norbert Jansen aus Bonn die Sieger fest. Die beiden Juristen und Unternehmer im Nebenjob haben ein Spiel für Kinder von fünf bis zehn Jahren erfunden. „Lukas und Lara auf Weltreise“ heißt das Spiel, das es in einem dazu passenden Koffer gibt. Die beiden Spielfiguren Lukas und Lara nehmen das Kind mit auf eine aufregende Reise und berichten in monatlichen personalisierten Briefen von ihren Erlebnissen.“

 

Logo Boxenwelt24

Lukas und Lara auf Tour

„Hattet ihr früher Brieffreundschaften? Heute möchte ich euch mit Lukas und Lara auf Tour, so etwas vorstellen. Eure Kids im Alter von 5-10 Jahren werden begeistert sein. […] Die Welt wird ja mehr und mehr digitalisiert, um so interessanter finde ich diese tolle Idee. Es wird mit dem Kind eine Weltreise gemacht, mit vielen spannenden Fragen und Antworten.“

 

Logo Testgiraffe.de

Vorstellung Lukas und Lara auf Tour

„Die beiden Kinder Lukas und Lara sind genauso konzipiert, dass sie zur Altersgruppe der Kinder passen. Eine Identifikation mit den beiden ist so perfekt möglich. Im Produkttest hat auch besonders unseren Max begeistert, dass dieser nun monatlich Post erhält, die auch an ihn adressiert ist. Sonst kommt es ja eher selten vor, dass ein Kind an sich adressierte Sendungen erhält. Ebenso positiv bewertet werden kann, dass Kinder so viel weltoffener werden und die Welt aus anderen Perspektiven kennenlernen. Das Interesse für andere Länder wächst und überzeugt im Tests von Lukas und Lara auf Tour besonders. Alle Inhalte des Starterpakets und der Länderbriefe sind mit viel Liebe ausgewählt.“

 

Kundenmeinungen (Auszug):

Unsere Jungs sind begeistert von dem Päckchen, vor allem der „Kleine“. Der Brief ist sehr schön geschrieben, vor allem auch spannend mit der Geschichte des geheimnisvollen Schlüssels. Gerade die Kombination aus Lesen bzw. Vorlesen, Fragen zu beantworten und dabei auch Neues kennenzulernen sowie selber aktiv zu sein und Seiten in dem Reisetagebuch auszufüllen und zu bekleben, kam unheimlich gut an. Ein weiteres Highlight ist natürlich, dass das Paket direkt an die Kinder adressiert ist – eigene Post bekommt man ja doch nicht so oft.
Miriam F. (Mutter eines 6-jährigen und eines 8-jährigen Sohnes), Remagen

Mein Großneffe Max (6 J./1. Schuljahr) ist ganz begeistert von Lara und Lukas. Hier der O-Ton seiner Mutter: „Max freut sich schon am Briefstempel auf dem Paket, damit fängt es an. Dann war er sehr beeindruckt von den Fotos. Die Reiseberichte lässt er sich leider erstmal noch vorlesen! Ein Highlight waren das japanische Standard-Vokabular und vor allem die landestypischen Mitbringsel, Stäbchen mit Greifhilfe und ein kleiner Boomerang. Man kriegt wirklich einen schönen Einblick. Die Aufmerksamkeitsspanne würde für mehr auch nicht reichen. Echt ein super Geschenk.“
Renate L. (Großtante eines 6-jährigen Jungen), Bonn

Unsere Tochter war wirklich begeistert, bekommt sie doch jetzt endlich einmal Post, die an sie selbst adressiert ist und auch noch tolle Geschichten ihrer neuen Freunde enthält. Ein tolles Konzept, dem ich viel Erfolg wünsche.
Marco L. (Vater einer 8-jährigen Tochter), Krefeld

Eine wunderbare Idee, die Kinder zum Lesen zu animieren und das Interesse für fremde Länder zu wecken. Der Koffer ist die neue „Schatztruhe“ geworden. Vielen Dank für diese tolle Idee und weiterhin viel Erfolg!
Kirsten P. (Tante von 9-jährigen Zwillingen), Köln

Ich habe das Abo meinen Neffen (beide 1. Klasse) zu Weihnachten geschenkt. Lukas und Lara haben bereits zweimal geschrieben und die Jungs sind beide begeistert und warten bereits auf das nächste Lebenszeichen. Also: Gutes Geschenk!
Florian L. (Onkel von 7-jährigen Zwillingen), Bonn

Zertifikat von Trusted SHops zu Lukas und Lara auf TourWeitere Meinungen bzw. Bewertungen zu Lukas und Lara auf Tour finden Sie bei Trusted Shops. Klicken Sie einfach hier.

 

Teilen auch Sie uns gerne Ihren Kommentar zu Lukas und Lara auf Tour mit. Wenn Sie keine Veröffentlichung wünschen, schreiben Sie dies einfach kurz dazu. Senden Sie uns das Feedback über das Kontaktformular!