Tango Argentino

„Tango“ ist die Bezeichnung für den bekanntesten Tanz und eine Musikrichtung aus Argentinien. Er wurde im 19. Jahrhundert in der Hauptstadt Buenos Aires erfunden. Man sagt übrigens auch „Tango Argentino“ dazu.
Der Tango wird auf vielen verschiedenen Veranstaltungen getanzt und auch auf kleinen Bühnen entlang der Straßen. Manchmal sieht man aber auch auf kleinen Plätzen in der Stadt einfach Menschen, die Tango tanzen.
 

 

Die Tänzer werden oft von Musikern begleitet, die dazu die passende Tango-Musik spielen. Ein ganz typisches Instrument für den Tango ist das Bandoneon, das wie eine Ziehharmonika aussieht.
Hier kannst du hören, wie Tango-Musik mit Bandoneon und Gitarre klingt:
 

 

Klassisch sieht Tangotanzen bei Vorführungen oder Wettbewerben so aus:
 

 
Ãœbrigens wird auch bei uns gerne Tango getanzt, meistens aber in einer Tanzschule und auf Veranstaltungen.

 
 
Hier geht es zurück zum Login-Bereich des Länderbriefes Argentinien.

 
Privatsphäre-Einstellungen ändern | Historie der Privatsphäre-Einstellungen | Einwilligungen widerrufen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner